Chat Meet & Greet
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chat Meet & Greet

Leute aus dem HPFC-Chat sollen sich wiederfinden und neue Leute kennenlernen.
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Konzerte

Nach unten 
+8
Shaddex
Sathyssa
Orphen
Phidias
Yunoko
MessiahNoire
Amaya
Arkien
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeFr Jul 20, 2007 11:54 pm

Alles über Konzerte und auch Konzert-Reviews hierher.
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
Amaya
Spammer
Spammer
Amaya


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 6:33 pm

Ich war bisher auf einem Konzert (meine Eltern sind da echt streng, aber nu bin ich ja 18 ! xD)
Das Konzert war genial, allerdings konnte ich die Hauptband nur zur Hälfte sehen und dann musste ich los - letzten Zug nach Hause erwischen, sonst hätte meine Mutter mich geköpft -.-

war
ASP
und Vorband war
Dope Star Inc.
Nach oben Nach unten
MessiahNoire
Member
Member
MessiahNoire


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 6:41 pm

Dope Stars Inc. o_O *grusel*

ASP hab ich letztens auf'm Feuertanz Festival gesehen; war eigentlich toll, nur die Technik hat's nicht so ganz gebracht... v_v"
Nach oben Nach unten
Amaya
Spammer
Spammer
Amaya


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 6:43 pm

Dope Star Inc war genial oo'
ich hab die voll gemocht. x)

der eine hat voll an Ador erinnert *hihi*

hm, bei uns war die show wohl voll geil noch mti feuer und so oO aber das hab ich ja nicht mehr mitbekommen -.- und vor mir stand son großer Mensch mit ledermantel und schweren schuhen. der is timmer so gewippt un dmir immer auf die kleinen füßis .__.'
Nach oben Nach unten
MessiahNoire
Member
Member
MessiahNoire


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 6:48 pm

Eh nee, da guck ich mir lieber gleich Corvus Corax an. *an feuertanz festival kuschl* XD
Ich mag die Dope Stars überhaupt nicht. Hab mir bei deren Konzert in Bielefeld auch nur die Vorbands (Jesus On Extasy & Entwine <3) anguckt, und saß dann vorne am Merch-Stand und hab mich mit den Typen da & dem Geburtstagskind unterhalten. *g*
Nach oben Nach unten
Amaya
Spammer
Spammer
Amaya


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 6:52 pm

Corvus Corax *ankuschl*
Zu denen geh ich, wenn sie das nächste mal hier sind. Mein Bester Freund is mit Ador befreundet xDD
Nach oben Nach unten
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 7:43 pm

Ich war schon bei Oomph! (Support Exilia), Evanescence (Support Seether), zweites Mal Evanescence (Support Revelation Theory), Silbermond dreimal (zweimal DIF, also gratis ^^), The Rasmus, Lacuna Coil (Support Poisonblack & Lacrimas Profundere), Placebo (Support Manboy), Juli hab' ich beim Donauinselfest kurz gehört, Eisregen ebenfalls 'ne Weile am DIF gestalkt (war lustig), Groove Coverage (*lol*) auch 'mal beim DIF, Christina Stürmer als sie nur in Österreich bekannt war auch am DIF ... ich glaub' das war's.

Die Show von Oomph! war super, Evanescence sind live nicht so prickelnd, aber halt meine Lieblingsband, die Stimme von Exilias Frontfrau und die von Lacuna Coils Frontfrau sind supertoll live. Lacuna Coil war live am besten, dicht gefolgt von Placebo. Und Silbermond sind einfach total sympathisch auf der Bühne. Eisregen waren amüsant und Lacrimas Profundere sind sowieso genial. The Rasmus war super-chillig und traurig zugleich, Christina Stürmer einfach nur eindrucksvoll, weil bei Mama Ana Ahabak das Feuerwerk losging. Und hach. Revelation Theory und Seether sind super zum Abgehen ^^ Poisonblack mag ich nicht so.
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
Yunoko
Member
Member
Yunoko


Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 33
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 8:50 pm

Reihenfolge nach Zeit..

Die Toten Hosen (Support: The Briefs)
Nightwish (Support: Lordi)
Bochum Total: In Veins, Black Milk
Evanescence (Support: Finger Eleven, Revis)
Zeraphine (Support Silber)
Oomph! (Support: Secret Discovery, Exilia)
Saltatio Mortis, Cultus Ferox auf dem Mittelalterlich Spectaculum
Nightwish (Support: Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus, Sonata Arctica)
Zeraphine (Support: Stepping Stone)
Die Toten Hosen (Support: Donots)
Within Temptation (Support: Autumn)
Zeraphine (Support: LAB)
Amphi Festival: Unheilig, Zeraphine, Goethes Erben und Project Pitchfork
Bochum Total: Triple Head Shot, Mutabor, Cashma Hoody, Negative, Seelenzorn, Bloody, Dead & Sexy, Mesh, Leaves' Eyes, Faun, Das Ich, Waterdown, ASP
Die Toten Hosen (Support: New Model Army, Beatsteaks)
In Extremo (Support: naio ssaion)
Katatonia (Support: Novembre)
Rock Hard Festival: Evergrey, Finntroll, Soilwork und Fates Warning
Trivium (Support: 36 Crazyfists)
Eisregen (Support: Layment und Agamendon)
Samsas Traum (Support: Müllér of Death, Spiritual Front)
Zeraphine (Support: Entwine)
In Extremo (Support: Krieger)
Tarot (Support: Diablo)
Pressure Festival: Converge, As I Lay Dying, Knuckledust, Job For A Cowboy, Length Of Time, Rise & Fall, Animosity, Bun Dem Out, Unearth, All Out War, Have Heart, Parkway Drive, The Warriors, Settle The Score, Casey Jones, Six Ft Ditch, Black Friday 29, Nasty, Walls Of Jericho, Evergreen Terrace, Shattered Realm, Do Or Die, Misery Speaks, Sworn Enemy, Internal Affairs, Down To Nothing, In Blood We Trust, Resistance
Vainstream Rockfest: Butterfly Coma, Misery Speaks, Parkway Drive, Born From Pain, Smoke Blow, Less Than Jake, Converge, The Bones, As I Lay Dying, Broilers, Chimaira, Against Me!, Heaven Shall Burn, Unearth, Hatebreed, Dropkick Murphys

Dazu kommen noch diverse andere Konzerte zu denen mich meine Eltern mitgenommen haben als ich noch klein war, z.B. Jethro Tull oder Status Quo ^^

Weitere geplante Konzerte in der nächsten Zeit sind Samsas Traum, Eisregen und On a dark winter's night
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/satanicwelli
Amaya
Spammer
Spammer
Amaya


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 22.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeSo Jul 22, 2007 11:28 pm

ach ja.. ich sag's ja. Meine Eltern sind streng
Nach oben Nach unten
Phidias
N00b
N00b



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeMo Jul 23, 2007 2:47 am

Ihr habt zu viel Geld o.O

Ärzte (Bremen und HH)
Farin Urlaub Racing Team(Bremen)
DTH (Oldenburg)
boysetsfire (Bremen)
Farin Urlaub (Bremen; 2x)
Rise Against (Bremen)




"Buhuuhu! Ein Mainstreamer!"
Nach oben Nach unten
Yunoko
Member
Member
Yunoko


Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 33
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeMo Jul 23, 2007 3:01 am

Das alles würd gar nich funktionieren wenn mein Vater nich auch diese Art von Musik hören würde (; Der bezahlt mir das oft und kommt größtenteils auch mit den zu den Konzerten, früher jedenfalls - mittlerweile ist er 54 und ein bisschen zu alt dafür.
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/satanicwelli
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeMo Jul 23, 2007 3:03 am

Was heißt da Geld ?
Oomph! hat mein Exfreund gezahlt, Evanescence einmal mein Dad & einmal Muchl als Geburtstagsgeschenk, Lacuna Coil kamen wir gratis rein wegen Connections, Silbermond war billig, Placebo hab' ich mir mal geleiste und Rest beim gratis Donauinselfest gesehen ? ^^ Ich hab' mir ein einziges Konzert selbst gezahlt xD
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
MessiahNoire
Member
Member
MessiahNoire


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeMo Jul 23, 2007 5:30 pm

Okay, dann auch noch mal von mir ein kleines Feedback zu den Live-Qualitäten einiger Bands. ^_^;

Die Konzerte, bei denen ich bis jetzt war, haben mir eigentlich alle recht gut gefallen, will heißen, ich habe es bei keinem bereut, hingegangen zu sein. Ich habe auch schon recht viele Bands gesehen, was daran liegt, dass ich auch schon das ein oder andere Festival besucht habe (Taubertal '02, M'era Luna '03, WGT '04, M'era Luna '05, WGT '06, M'era Luna '06, Feuertanz '07), wobei das M'era Luna definitiv mein Lieblingsfestival ist; während ich das WGT nicht so toll finde. Ist einfach zu weitläufig und man sieht deshalb höchstens die Hälfte der Bands, die man sich eigentlich gerne ansehen würde.

Eine tolle Live-Band sind auf jeden Fall "Die Toten Hosen", da sie auch bei Konzerten wie auf Platte klingen, und es immer eine super Stimmung ist. Kann man mal richtig Druck ablassen.

In kleinen Hallen gefallen mir "Corvus Corax" auch sehr gut, weil man dort einfach abtanzen und alles um sich herum vergessen kann. Auf Festivals (s. Feuertanz) oder bei einem größeren Publikum gefallen sie mir schon nicht mehr so gut, da einfach die Atmosphäre verloren geht.

"HIM" dagegen fand ich einfach nur enttäuschend, da Ville die Töne dermaßen versemmelt hat, dass es schon nicht mehr schön war. Wobei gesagt werden sollte, dass ich eigentlich nur wegen der Vorband bei diesem Konzert war. Und "Zeraphine" waren klasse. So schön traurig und wehmütig. Und auch als Headliner überzeugen sie.

Bei "Fury in the Slaughterhouse" war es auch wunderbar. Wenn sie "Won't Forget These Days" spielen, und alle mitsingen und das Lied nicht aufhört zu enden... woah – genial.

Definitiv spitzenklasse sind auch "ASP". Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die Lieder von den Texten her so gut sind. (;

Zum Abtanzen eignen sich auch "Jesus On Extasy" hervorragend. Die sind live auf jeden Fall besser als auf CD.

Dagegen haben mir "Dope Stars Inc." überhaupt nicht gefallen. kA, kann mit der Band einfach nichts anfangen, die Musik liegt mir wahrscheinlich einfach nicht.

Toll waren auch "Papa Roach" und die "Murderdolls". Geniale Stimmung, da wurde man richtig euphorisch, die ganze Zeit am Pogen und Mitsingen gewesen. Dazu Infrarot-Bässe – der Hammer!

Bei "Subway To Sally" kann man natürlich auch sehr gut tanzen und singen, jedoch geht mir "Julia und die Räuber" allmählich auf den Keks. Einfach zu oft gehört. ^^; Und inzwischen bin ich eh etwas vom Subway-Trip runter. Was aber nichts daran ändert, dass sie gute Konzerte spielen.

Um daran anzuknüpfen: "Eric Fish". In kleinen Runden einfach wunderschön. Gemütliche Atmosphäre, fast familiär. Und dazu ein herrliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Hab damals 10€ bezahlt, und sie haben ganze 6 Stunden gespielt. Daran sollten sich einige Bands mal ein Beispiel nehmen. *g*

Herrlich abgedreht sind auch "Coppelius". Wobei diese Band sicherlich sehr Geschmackssache ist. Aber wenn sie einem gefällt, sind die Konzerte sehr sehenswert. Ein wahrer Augenschmaus. (;

Achja, eine Vorband, die meiner Meinung nach total versagt hat, sind "Feuerschwanz". Sowas von grottenschlecht und niveaulos. Sowohl vom Verhalten als auch von den Texten her. Aber seltsamerweise gefallen sie trotzdem vielen Leuten... *schulternheb*

Meine allerliebste Lieblings-Live-Band sind jedoch mit Abstand "Fiddler's Green". Ich war nach dem Konzert sowas von tot. Mir taten alle Glieder vom Tanzen weh, und ich war total heiser, da ich jedes Lied mitgesungen habe. Und's Donkey-Riding war auch ein riesen Spaß, obwohl ich die ganze Zeit über Angst hatte, dass ich von den Schultern runter fliege. XD Am Ende haben sie dann sogar noch Leute auf die Bühne geholt, die dann hinten alle getanzt haben. Einfach top. ^^
Nach oben Nach unten
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 12:10 pm

Das war sehr ausführlich & auf jeden Fall hilfreich. *nick* Ich möcht' auch 'mal ganz dringend ASP live sehen, aber mit Mara ^^ weil das wäre total insidermäßig, finde ich. *g*
Und von Ville hab' ich eh Live Videos gesehen, wo er nicht einmal echt singt ^^' Total peinlich eigentlich.

Ich persönlich konnte zu Evanescence am meisten abgehen... danach tat mir wirklich ausnahmslos alles weh und wir konnten nicht mehr reden. oO" Lag aber wohl an der Begleitung, die ich hatte, weil ich mehr tanze, wenn Freunde dabei sind & nicht mein Dad...
Eine Band, die ich auf jeden Fall wiedersehen muss, ist echt Lacuna Coil.. *heftig nick*
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
Yunoko
Member
Member
Yunoko


Anzahl der Beiträge : 89
Alter : 33
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 21.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 12:47 pm

Ich war nach dem Pressure Festival auch total fertig, zumal wir auch zu diversen Bands in der ersten Reihe standen und dort heftigst gemosht wurde. Ich hatte Wochen danach noch blaue Flecken und alles. Aber es war total genial und das Geld echt wert (: Das tollste überhaupt.
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/satanicwelli
Orphen
Member
Member
Orphen


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Kerkrade
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:18 pm

Konzerte.

Mh..

Wacken war letztes Jahr toll und wird dieses Jahr (4.8) bestimtmw ieder toll, auchw enn ich leider nicht da sein kann.

Das gleiche
-Rock am ring
-Fields of Rock
-Ärzte Konzerte

und sowas halt x.x
Nach oben Nach unten
Sathyssa
Admin
Admin
Sathyssa


Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 33
Ort : Bochum
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:20 pm

...

Metallica & Slipknot in Ludwigshafen..

O_O

muss ich mehr sagen?


FUCK IT ALL
FUCK THIS WORLD
FUCK EVERYTHING THAT YOU STAND FOR
DON'T BELONG
DON'T EXIST
DON'T GIVE A SHIT
DON'T EVER JUDGE MEEEEEE
Nach oben Nach unten
Orphen
Member
Member
Orphen


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Kerkrade
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:21 pm

diese Kommerziele Scheisse *schmunzel* alles nur Crap.
Nach oben Nach unten
Shaddex
N00b
N00b
Shaddex


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: .....   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:23 pm

Wacken, hab ich keine Zeit da muss ich arbeiten aber ich bin aufm Summer Breeze wahrscheinlich vertreten
Nach oben Nach unten
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:48 pm

Nur weil etwas Kommerz ist, heißt es nicht, dass es schlecht ist.
Ärzte sind auch Kommerz. Und trotzdem genial.
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
Orphen
Member
Member
Orphen


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Kerkrade
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:49 pm

Ich hab ja extra geschrieben das es Crap ist.
Alle Bands sind Kommerz.

Aber Slipknot ist einfach nur Crap.
Auser das Album Weight and Bleed.

Und Metallica ebenfalls, auser die aelteren Alben. Die neuen sind ja wohl scheisse.
Nach oben Nach unten
Shaddex
N00b
N00b
Shaddex


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:49 pm

Ich mag die Ärzte nicht ^^
Nach oben Nach unten
Orphen
Member
Member
Orphen


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Kerkrade
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 1:50 pm

Kommt vor, jeder hat seinen eigenen Geshmack. Man muss sich deswegen ja nicht gleich ahssen ô.o
Nach oben Nach unten
Shaddex
N00b
N00b
Shaddex


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 2:03 pm

jap ^^
Nach oben Nach unten
Arkien
Admin
Admin
Arkien


Anzahl der Beiträge : 298
Alter : 33
Ort : Wien
Anmeldedatum : 20.07.07

Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitimeDi Jul 24, 2007 2:04 pm

Wait And Bleed meinst du ^^
"Die neuen sind ja wohl scheiße" ist deine Meinung.
Sagen wir .. "Ich finde das scheiße" Oo passt besser.


Metallica sind außerdem Kult ^^
Nach oben Nach unten
http://www.last.fm/user/arkien/
Gesponserte Inhalte





Konzerte Empty
BeitragThema: Re: Konzerte   Konzerte Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Konzerte
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Chat Meet & Greet :: Musik-
Gehe zu: